kat_hochzeit.jpg

 

Der Entwurf und die Formgebung des Hochzeits- oder Brautbecher stammen aus dem 17. Jahrhundert.
Er war schon damals ein beliebtes Trinkspiel und hat bis heute an seiner Aktualität als Geschenk nichts verloren. Der gemeinsame Trunk aus diesem Becher symbolisiert und besiegelt das Glück des jungen Ehepaares.
Über 15 Varianten des Hochzeitsbechers, die auch auf Wunsch nach Ihren Angaben mit Namen und Datum graviert werden können, werden aus hochwertigem Sterlingsilber, in wertvoller Handarbeit von Silberschmied und Ziseleur gefertigt. Jeder Bestellung fügen wir die bekannte Brautbecherlegende mit Herstellerexpertise bei.
legende_brautbecher.jpg
Zu den Hochzeitsbechern gehören auch die interessanten Doppel- oder Freundschaftsbecher (gravierfähig), die aus zwei gleichgestalteten ineinandersteckbaren Trinkgefässen bestehen und sich so auch gut mit auf die Reise nehmen lassen.